Dienstag, 14. März 2006

desperate

meine letzte hoffnung ist zimmer aufräumen. das hilft bei mir manchmal. komischerweise. wenn ich mich beim arbeiten nicht konzentrieren kann. wenn alles scheiße ist, dann ist immer auch mein zimmer schuld. denn wenn ich scheiße drauf bin, dann ist mein zimmer unordentlich. meistens. mein unordentliches zimmer ist also ein faktor meiner scheißedraufigkeit.
oder meiner konzentrationslosigkeit, die aus der scheißedraufigkeit entspringt.
jetzt hab ich mein zimmer aufgeräumt [was nach P's ankunft gleich bestimmt nicht lange halten wird]. die ganze letzte simpsonsfolge lang hab ich aufgeräumt.
wie gesagt - meine letzte hoffnung. vielleicht bin ich ja jetzt williger die stochastik an mich dringen zu lassen. vielleicht versteh ichs ja auf einmal alles. aaaalles. ja zweifelhaft.
wenn nicht...muss ich unbedingt ne shisha rauchen, sonst reg ich mich noch den ganzen abend auf.

LMAA

scheiß stochastik. die einzige warscheinlichkeit, die mich im moment interessiert ist die, mit welcher ich morgen die arbeit verhaue.
und um die herauszufinden muss ich nicht mal rechnen können.
stochastik. stochHASStik. konnt ich noch nie.

ich denk, ich werd jetzt simpsons gucken.

schwangerer mann

>> http://www.flurl.com/featured/Man_with_a_Baby_84770.html

me against myself

ich schreib morgen mathe. ich kanns nicht. stochastik. ist eh scheiße. ich hab da keinen sinn für. wenn man so gar kein peil hat, neigt man ja zu thesen wie: "da nützt auch lernen nichts. entweder man kanns oder nicht" oder "wenn ich jetzt lerne, bin ich nur noch verwirrter und frustrierter" oder "ich weiß eh nicht, was ich lernen soll" blablabla. aber nichts da. ich bin einfach nur zu faul und lass mich von jeder scheiße ablenken.
ich ess was, surf im internet, beschäftige mich ausgiebig mit so sinnlosen fragen wie "was ist der unterschied zwischen has und verachtung?", "was genau ist ein haar?" oder "wenn man eine beziehung mit einem eineiigen zwilling hat, schnappt man sich dann auch schon mal den falschen zwilling? wenn man von hinten kommt?"
außerdem kommt noch erschwerend hinzu, dass ich ständig aufs klo renn, da meine blase ein völlig sinnfreies unlogisches handlungsbedürfnis hat.
ich könnt gegen ne wand rennen.

was ist der unterschied...

...zwischen hass und verachtung?
darüber hab ich heute die ganze zeit in deutsch nachgedacht.
wir hatten einen brief von georg büchner gelesen, da hieß es:
"der hass ist so gut erlaubt als die liebe, und ich hege ihn im vollsten maße gegen die, welche verachten"
wenn beides dasselbe wäre, dann wäre büchners aussage ja völliger unsinn.

ah...wikipedia weiß rat.
- "verachtung bedeutet, jemanden oder etwas nachdrücklich als schlecht oder minderwertig anzusehen, zu verschmähen oder als abscheulich einzuschätzen."

- "Hass ist die Bezeichnung für die stärkste Abneigung, die ein Mensch für einen anderen empfinden kann - ein Gefühl absoluter und tiefer Antipathie."

bestätigt mich und büchner weitgehend [wie sich das anhört]. büchner hat ja die wohlhabende schicht kritisiert, die die sozial schwächere unterschicht als minderwertig ansieht.
ich hätte jetzt unabhängig von seinen gedanken gesagt, dass hass [als gegenteil von liebe] sehr viel emotionaler und im gewissen sinne auch weniger kontrollierbar ist. achtung wäre eher, dass man ungefähr mit den prinzipien eines menschen nicht einverstanden ist. das ganze ist aber weniger tief verwurzelt als hass. hätte ich gesagt.

in powi hab ich immernoch darüber nachgedacht und bin zu dem schluss gekomme, dass ich meinen powi-lehrer verachte.

>>> http://de.wikipedia.org/wiki/Hass

terminal

wenn der vorhang fällt, stirbt der narr

fahrkarte

Du bist nicht angemeldet.

litfasssäule

www.flickr.com
SMS-Sprüche-Handysprüche.de

durchsage


2raumwohnung
melancholisch schön


beatsteaks
smack smach

verpasst

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 7 
11
12
19
24
26
29
30
31
 
 
 

status

Online seit 6976 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 20:56

herz
home
lyrics
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren