yeah. [sarkasmus] jetzt muss ich mich am WE um die mietzen kümmern und immer zu meiner mom gurken, weil die in hamburg ist.
mail von eben:
"Hallo mein Schatz,
es wäre lieb, wenn du dabei bleibst, dass du dich am Samstag- und am Sonntagabend um die beiden kümmerst.
Wenn es dir besser passt, musst du nicht bei uns übernachten, aber die Katzen müssen unbedingt versorgt werden - Sorge, Sorge, Sorge -. Der Aufwand hält sich - denke ich - in Grenzen! Holger möchten wir erst ab Montag mit der Katzenbetreuung beauftragen, da er genug mit den Krankenhausbesuchen usw.... zu tun hat. Ich kann mich doch auf dich verlassen, oder?!
Bitte kümmer dich jeweils irgendwann abends (Samstag+Sonntag) um folgendes
* Freßnapf sauber machen (mit einem feuchten rosa Tuch auswischen)
* Katzenfutter auffüllen (zwei Schälchen Naßfutter + zwei Schälchen Trockenfutter) steht in der Küche
* Fliesentreppe und den Boden wo die Katzentoilette steht, bitte abkehren und ggf. verschmutzte Stellen mit dem feuchten Wischmop sauber machen (stelle ich dir auch in die Küche)
* Katzentoilette mit der Schaufel, die auf der Toilette liegt, von der Verschmutzung befreien. Bitte den Dreck in die Plastiktüte tun (lege ich zum Trockenfutter) und anschließend gleich raus in die graue Tonne, sonst stinkts
und das war es auch schon. Philipp kennt sich bestimmt mit Katzenpflege aus und hilft dir.
Falls ihr nicht in Bechtheim übernachtet, bekommst du von mir 10 EUR für Benzingeld. Lange aufhalten brauch ihr euch nicht, die beiden sind ja zu zweit.
Falls ihr dort bleibt, kauft euch bitte, was ihr braucht, ich geb euch dann das Geld zurück (gönnt euch ruhig was und macht es euch gemütlich)"
aber ich bin ja eine brave tochter und mach das ...
mamani - 16. Mär, 18:21
hui...spannung...ich schreib grad hier nen eintrag, während P aufm bett liegt und rätsel macht.
wie auch immer.
mathe war scheiße. dachte eigentlich, ich hätte es einigermaßen drauf nachdem ich gestern abend mit P noch gelernt hatte, aber es war scheiße. richtig. weil mich die eine aufgabenstellund so verwirrt hat, dass ich daran eine ganze stunde saß. von 7 aufgaben. ich war am verzweifeln.
davor kunst - geil. 11 punkte in der arbeit. das letzte mal hatte ich 5. hah!
mamani - 15. Mär, 16:37
meine letzte hoffnung ist zimmer aufräumen. das hilft bei mir manchmal. komischerweise. wenn ich mich beim arbeiten nicht konzentrieren kann. wenn alles scheiße ist, dann ist immer auch mein zimmer schuld. denn wenn ich scheiße drauf bin, dann ist mein zimmer unordentlich. meistens. mein unordentliches zimmer ist also ein faktor meiner scheißedraufigkeit.
oder meiner konzentrationslosigkeit, die aus der scheißedraufigkeit entspringt.
jetzt hab ich mein zimmer aufgeräumt [was nach P's ankunft gleich bestimmt nicht lange halten wird]. die ganze letzte simpsonsfolge lang hab ich aufgeräumt.
wie gesagt - meine letzte hoffnung. vielleicht bin ich ja jetzt williger die stochastik an mich dringen zu lassen. vielleicht versteh ichs ja auf einmal alles. aaaalles. ja zweifelhaft.
wenn nicht...muss ich unbedingt ne shisha rauchen, sonst reg ich mich noch den ganzen abend auf.
mamani - 14. Mär, 19:09
scheiß stochastik. die einzige warscheinlichkeit, die mich im moment interessiert ist die, mit welcher ich morgen die arbeit verhaue.
und um die herauszufinden muss ich nicht mal rechnen können.
stochastik. stochHASStik. konnt ich noch nie.
ich denk, ich werd jetzt simpsons gucken.
mamani - 14. Mär, 17:54
ich schreib morgen mathe. ich kanns nicht. stochastik. ist eh scheiße. ich hab da keinen sinn für. wenn man so gar kein peil hat, neigt man ja zu thesen wie: "da nützt auch lernen nichts. entweder man kanns oder nicht" oder "wenn ich jetzt lerne, bin ich nur noch verwirrter und frustrierter" oder "ich weiß eh nicht, was ich lernen soll" blablabla. aber nichts da. ich bin einfach nur zu faul und lass mich von jeder scheiße ablenken.
ich ess was, surf im internet, beschäftige mich ausgiebig mit so sinnlosen fragen wie "was ist der unterschied zwischen has und verachtung?", "was genau ist ein haar?" oder "wenn man eine beziehung mit einem eineiigen zwilling hat, schnappt man sich dann auch schon mal den falschen zwilling? wenn man von hinten kommt?"
außerdem kommt noch erschwerend hinzu, dass ich ständig aufs klo renn, da meine blase ein völlig sinnfreies unlogisches handlungsbedürfnis hat.
ich könnt gegen ne wand rennen.
mamani - 14. Mär, 15:40
...zwischen hass und verachtung?
darüber hab ich heute die ganze zeit in deutsch nachgedacht.
wir hatten einen brief von georg büchner gelesen, da hieß es:
"der hass ist so gut erlaubt als die liebe, und ich hege ihn im vollsten maße gegen die, welche verachten"
wenn beides dasselbe wäre, dann wäre büchners aussage ja völliger unsinn.
ah...wikipedia weiß rat.
-
"verachtung bedeutet, jemanden oder etwas nachdrücklich als schlecht oder minderwertig anzusehen, zu verschmähen oder als abscheulich einzuschätzen."
-
"Hass ist die Bezeichnung für die stärkste Abneigung, die ein Mensch für einen anderen empfinden kann - ein Gefühl absoluter und tiefer Antipathie."
bestätigt mich und büchner weitgehend [wie sich das anhört]. büchner hat ja die wohlhabende schicht kritisiert, die die sozial schwächere unterschicht als minderwertig ansieht.
ich hätte jetzt unabhängig von seinen gedanken gesagt, dass hass [als gegenteil von liebe] sehr viel emotionaler und im gewissen sinne auch weniger kontrollierbar ist. achtung wäre eher, dass man ungefähr mit den prinzipien eines menschen nicht einverstanden ist. das ganze ist aber weniger tief verwurzelt als hass. hätte ich gesagt.
in powi hab ich immernoch darüber nachgedacht und bin zu dem schluss gekomme, dass ich meinen powi-lehrer verachte.
>>>
http://de.wikipedia.org/wiki/Hass
mamani - 14. Mär, 15:07
ich würd mal gern wissen, wie er das verkraften würde, wenn mir eine woche nichts voneinander sehen, nichts voneinander hören, nichts voneinander lesen.
ich denke, ich würde damit relativ gut klarkommen auch wenn ich ihn vermissen würd, aber er...ich weiß nicht...ich glaub er würde...ihm würds ganz schön mies gehen, denk ich. er würde sich ständig sorgen machen.
das klingt alles irgendwie böse, aber mich würde das schon interessieren.
weniger zum thema - ich hab neulich gemeint, ich fänds süß, wenn ein kerl seiner liebsten ein gedicht oder so was schreibt. ob er nicht auch mal sowas machen würde. eher scherzhaft. er meinte, er könne nicht dichten.
dann hat er mir letztens ne datei auf meinem desktop gezeigt. die hieß "philipps gedicht". dann hat er sie geöffnet. ein leeres word-dokument.
und er sagte: "du machst mich sprachlos."
...
ich musste lachen. fand ich aber irgendwie doch auch süß. hehe.
btw. - meine blase wird wieder schwach
mamani - 13. Mär, 19:41
ich hab ja schon so einiges an fotos gesehen auf diversen fotoseiten wie fotocommunity.de und ich muss sagen, dass ich ich analog viiiieeeel viel besser find als digital. stimmungsvoller.
leider auch teurer. wir hätten zwar nen richtig guten fotoapparat von nikon, aber der ist erstens mega groß, zweitens kann man die teuren filme nicht einfach drauf los verballern und was probieren, drittens kostet die entwicklung ooch noch mal was und viertens hab ich keinen scanner um meine werke der gaaaanzen welt zu präsentieren.
tjoah. das sind die paar problemchen mit analog...
mamani - 13. Mär, 17:33
meine 14-jährige stiefschwester hat am wochende gemeint, dass sie und ihre freundin gerne zu rock am ring gehen würden.
bitte? die hört doc nur hiphop und kann gar nichts mit ner anderen musikrichtung anfangen. jetzt gehts aber los. das hat in dem moment ganz schön meine attraktivität für das ganze geschwächt. wenn ich mir vorstelle, dass da nur so kleine pinke blonde zwoggl rumlaufen...
mamani - 13. Mär, 16:19
freitag bin ich mit anna und P in wiesbaden ein geschenk für wiebke und inga einkaufen gegangen. war ganz okay, obwohl mich annas verhalten genervt hat. "das ist hässlich, die sind scheiße, oh man, ich hab kein bock mehr, määääh". war die schon immer so? ich glaube nicht.
die party am abend war auch in ordnung.
P hat dann das ganze wochenende bei mir gepennt. und ich nicht. ich war bei meiner mom. warum er dann bei mir war? er hat mit meinem bruder im netzwerk pc gespielt. es freut mich, dass die zwei sich mittlerweile so gut verstehen. war aber trotzdem eine ziemliche überwindung für mich, P das ganze wochenende mein zimmer zu überlassen.
heute hab ich mein kunstprojekt zurückbekommen. das mit dem layout.
15 punkte verdammt. ich hab mich so gefreut. war ja auch absolut zeitaufwendig. die beste leistung, hat er gesagt. richtig begeistert war er, obwohl er sonst gar nicht viel zu mir spricht. das hat meinen tag gerettet. war ziemlich mies drauf heut morgen, weil ich meine mathehausaufgaben nicht gemacht hatte und wir heute die letzte stunde vor der arbeit hatten.
thema: stochastik. am mittwoch. bin mal gespannt, ob ich mir das noch beibringen kann...
mamani - 13. Mär, 16:09